Quantcast
Channel: RUNNER'S WORLD - Blogs - Rolli
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Planung

Ziele muss man haben… Seit längerer Zeit trage ich mich mit dem Gedanke die 800m vernünftig anzugehen. Die Planung nur auf Mittelstrecken auszurichten und dafür 1,5 Jahre zu opfern und die 2:02 in der...

View Article



Ist das Mitelstreckentraining?

Nun, eine Woche der Vorbereitung ist vorbei. Hm… mit 800m-Training hat das nur wenig zu tun gehabt. Zuerst hat mich mein Trainer etwas ausgebremst und gemeint, dass es für Schnelligkeitstraining etwas...

View Article

Kraft

Kraft… Ja, ich wusste schon immer, dass ich da noch deutlich mehr machen muss. Habe schon letztes Jahr mit ein Paar Kraftübungen super Zeiten erreicht. Später alles zu stark vernachlässigt. Um auf 800m...

View Article

Kraft, zweite Woche.

Die zweite Woche mit viel Krafttraining und 95km… Mo. Ruhetag Di. 10km TDL in 3:50 + 2km Auslaufen; Nachmittag 20‘ Kraft Mi. 12x150m Bergauf mit 90% Do. 11km locker; Nachmittag 20‘ Kraft Fr. 15km...

View Article

Ich will Spikes laufen

Mo. Intensiv ABC + 6x200 in 29-29-28-29-29-29 und 3:30’ TP Di. Ruhetag Mi. Leichte ABC 4x1000 in 3:12, 3:24, 3:18, 3:19 und 4’TP Do. Ruhetag Fr. 11km locker + 7x180m Berganläufe (90%) Sa. 7km TDL in...

View Article


Jetzt Tempo

Jetzt fangen wir mal richtig an. Mo. 5 x 300 + 4 x 300 mit 30’ ABC in 49-49-50-50-51 und 50-50-32(Abbruch nach 200)-46 mit 60s TP Mo. Abend 40’ Kraft intensiv Di. Ruhetag Mi. 8x1000 in...

View Article

Ab in die Halle

Schon lange hier nichts geschrieben. Da ich heute etwas mehr Zeit hatte, habe ich mein Training der letzten zwei Wochen aufgeschrieben. Vorgegangen war eine sehr schwere Woche mit viel Tempo,...

View Article

Erste Wettkämpfe...

Hallo Freunde, Ich hoffe bis jetzt euer Interesse an Distanzen der Mittelstrecke etwas geweckt zu haben. Ich verstehe schon, dass nur sehr wenige der RW-Leser sich an so kurzen Strecken wagen. Das mag...

View Article


Neue PB

Puh… Weihnachten, Urlaub, ruhige Tage mit langen Spaziergängen durch die weiße Landschaft… Nix da! Nur Stress!! Viel zu viel Arbeit. Weihnachten? um Familie zu besuchen, 9 Stunden auf dem hinweg und 8...

View Article


Halle ist für mich zu. Ende.

Etwas verspätet, weil sehr enttäuscht. Saisonhöhenpunkt total vergeigt. Wollte nur noch mein Blog "800m" abschließen. Sehr schwere Woche zwischen den Feiertagen, wo wir 3 schwere MD-Trainingseinheiten...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images